Förderer und Sponsoren

-> Mitgliedsantrag downloaden

-> Spendenformular downloaden

Zunächst herzlichen Dank unseren fördernden Mitgliedern, Sponsoren und Freunden für die Unterstützung des Orchestervereins Kempten.

Der Orchesterverein Kempten führt jährlich mindestens 3 Konzerte auf und ist auf Mitgliedsbeiträge der aktiven und fördernden Mitglieder, Spenden und Sponsoren angewiesen, um die Kosten für diese Konzerte bestreiten zu können. Die regelmäßigen Kosten für Saalmieten, Notenbeschaffung, GEMA-Gebühren, Honorare für Solisten, Plakate und Programme sind in den letzten Jahren erheblich gestiegen und allein durch die Mitgliedsbeiträge der aktiven Mitglieder und die Eintrittspreise nicht zu erwirtschaften.

Wenn Sie daher die Arbeit unseres Vereins durch Spenden oder auch als förderndes Mitglied (der derzeitige Mitgliedsbeitrag für fördernde Mitglieder beträgt EUR 20,– pro Jahr !) unterstützen wollen, finden Sie hier ein Aufnahmeformular als förderndes Mitglied sowie ein Spendenformular.

Da der Orchesterverein Kempten die Voraussetzungen der Gemeinnützigkeit erfüllt, sind Spenden steuerlich abzugsfähig und Sie erhalten selbstverständlich bei Spenden von über EUR 50,– eine entsprechende Spendenquittung.

Wer uns als förderndes Mitglied mit mehr als EUR 20,– pro Jahr unterstützen will, erhält selbstverständlich ebenfalls eine Spendenquittung über den Betrag, der über den reinen Mitgliedsbeitrag von EUR 20,– hinausgeht.

Übrigens: Fördernde Mitglieder werden jedes Jahr über die Konzerte und Neuerungen in unserem Verein durch ein eigenes Informationsschreiben im Frühjahr eines jeden Jahres vor dem 1. Konzert unterrichtet.

Sponsoren werden von uns auf Wunsch auf Plakaten sowie auf unserer Internetseite namentlich und mit Logo aufgeführt. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an uns, damit ein Sponsoring mit Ihnen individuell besprochen werden kann:

Kontakt:

Orchesterverein Kempten e.V.